Der Verein KulturGut e. V. Völklingen lud am 15. Dezember seine Mitglieder ein, gemeinsam die Ausstellung Spuren der Künstlerin Evelyn Bachelier, die gleichzeitig auch Mitglied des Vereins und Vorstandsmitglied ist, zu besuchen. Die Ausstellung wurde am 27. November 2014 wurde die Bilderausstellung im Foyer des Rathauses eröffnet. Das Thema der Ausstellung lautet Spuren, wie die Spuren der Künstlerin, die man in jedem Werk findet. Bei den Gemälden spielt die Farbgestaltung eine wichtige Rolle. Die Werke erzählen von Reiseerlebnissen und Erinnerungen. Erlebtes und Gesehenes werden im Malprozess neu interpretiert und lassen die hier ausgestellten Kunstwerke entstehen.

Die Künstlerin war selbst zugegen und führte die Mitglieder von KulturGut e. V. Völklingen exklusiv durch die Ausstellung und in ihre Werke ein. Die Vorsitzende, Christiane Blatt, bedankte sich im Namen aller anwesenden Mitglieder bei Evelyne Bachelier mit einem vorweihnachtlichen Blumenpräsent.

Zwischenzeitlich wurde die Ausstellung bis zum 31. Januar 2015 verlängert.