Ausstellung mit Völklinger Künstlern zu den Kunstwerken im öffentlichen Raum in Völklingen endet mit einer Finissage.

Am jüngsten verkaufsoffenen Sonntag im Oktober öffnete die temporäre Ausstellung des Vereins KulturGut e. V. Völklingen ihre Pforten. Thema war die malerische Interpretation von Kunstwerken im öffentlichen Raum in Völklingen. Nun steht am 28. November bereits das Ende der Ausstellung an. Die sogenannte Finissage beginnt am letzten Ausstellungstag um 11:00 Uhr. Die Ausstellung ist in der Rathausstraße 12 in der Völklinger Innenstadt zu finden. Alle Kunstliebhaber und Kaufinteressenten sind herzlich eingeladen.

Vereinsvorsitzende Christiane Blatt: „Wir freuen uns, dass das Interesse der Völklingerinnen und Völklinger so groß war und wir viele Besucher in der Ausstellung willkommen heißen konnten. Das hat uns bestärkt, weiter zu machen“.

Im Frühjahr 2016 soll an gleicher Stelle eine Wechselausstellung mit Völklinger Maler stattfinden. „Dann sollen die einzelnen Künstler die Gelegenheit erhalten, einen Auszug aus ihren eigenen Werken zu präsentieren.“