Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TONSPORT – das ist Leistungssport auf höchstem Niveau. Vier trainierte Jungs, die ihre Sportgeräte spielend beherrschen. Sie fühlen sich in allen Genres zu Hause und fürchten weder Soul noch Rock, weder Reggae noch Pop.

Das Team ist klein, aber fein: Pianist Kai Werth und Gitarrist Kai Sonnhalter bilden im Sturm ein gesangsstarkes Front-Duo, das links außen von Alex Merzkirch am Bass und aus dem Sechzehner heraus von Daniel Schild an den Drums getragen wird. Dabei spielen sie sich gekonnt die Bälle zu, sowohl musikalisch als auch verbal – und nehmen sich nie allzu ernst. Denn Ernst darf nicht mitspielen.

Dieser Meinung sind übrigens auch die Jungs von PUR, mit denen TONSPORT 2012, 2013 und 2015 als Supportband unterwegs war.

Und keine geringere als Bundeskanzlerin Angela Merkel, lud TONSPORT im Frühjahr 2014 zu einem Konzert ins Konrad-Adenauer-Haus ein – und ließ es sich nicht nehmen, die Band persönlich anzumoderieren.

Anmeldung erforderlich! Bitte beachten Sie, dass die Plätze begrenzt sind.

Photo: © Zippo Zimmermann, www.designladen.com

Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter

Nach oben