Thomas Scheytt – Piano solo

Lade Veranstaltungen

Zweifacher Preisträger des German Blues Awards spielt Klassiker des Blues und Boogie-Woogie

Am Donnerstag, 18. Januar 2024, tritt der Blues- und Boogie-Pianist Thomas Scheytt im Alten Rathaus Völklingen auf. Das Konzert „Piano Solo“ mit Klassikern des Blues und Boogie-Woogie sowie eigenen Kompositionen beginnt um 19 Uhr und wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Völklingen angeboten. Karten sind online bei Reservix für 17 Euro erhältlich. Zur Abholung an der Abendkasse können Karten für 20 Euro reserviert werden.

Zur Reservierung

Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt.“ (Jazzpodium Deutschland)

Der Pianist gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie Szene. Seit über 30 Jahren ist er nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio „Boogie Connection“ in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast, etwa beim weltberühmten New-Orleans-Jazz-Festival in Ascona/Schweiz.

„Invitation to the Blues“ und „Tribute to Meade Lux Lewis“, zwei Stücke von Scheytts Solo-Piano-CD „Innervoices“, werden seit Jahren regelmäßig im Deutschlandfunk gespielt. Seine neuste CD „Blues Colours“ wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Ausgezeichnet wurde Scheytt zudem mit Preisen wie dem Audience Award 2000 des SWR (zusammen mit Ignaz Netzer) und dem Freiburger Musikpreis 2003. Großes Ansehen verschaffte ihm der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015 in den Kategorien Bestes Piano und Bestes Duo.

Informationen zum Künstler: www.thomas-scheytt.de

Foto: Thomas Scheytt

Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter

Nach oben