Multimedialer Vortrag: Glanzlichter des Franziskusweges

Lade Veranstaltungen

Der Franziskusweg steht hoch im Kurs! Und das völlig zu Recht! Die kurze Distanz von rund 200 Kilometern (La Verna nach Assisi) in einer einzigartigen Naturkulisse macht ihn zu einer begehrten Pilgerroute. Ein Weg, der nicht nur durch die stille, unberührte Hügellandschaft des Apennins, durch verschlafene Dörfer und quirlige Städtchen führt, sondern auch die Auseinandersetzung mit der franziskanischen Geschichte sucht!

Doch was verleiht ihm seine verlockenden Reize und welche Geheimnisse hütet er? Wo lauern seine Tücken und welche Strapazen bürdet er den Wandernden auf? Dietmar Bunse findet die richtigen Antworten. Ob die Mystik des Klosters auf dem heiligen Berg La Verna oder die Vollkommenheit der überhängenden Felsen am flüsternden Wasserfall von Montecasale, die vielen Einzelheiten machen den multimedialen Vortrag aus. Ausgesuchte, wunderschöne Fotos wecken nicht nur Fernweh, sondern schüren ebenso die Lust aufs Wandern.

Interessierte erhalten zudem wertvolle Tipps für ihre geplante eigene Wanderung über den Franziskusweg. Passagenweise wird Dietmar Bunse aus seinem Buch Das Sonnenlied des Franziskusweges vorlesen und auch sein musikalisches Talent unter Beweis stellen. Zum Schluss wird er zwei selbstkomponierte Lieder auf der Gitarre vortragen.

Entgelt: frei

Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter

Nach oben